Samstag, 10. August 2013

Resümee-England

Hallo ihr da draußen auf der weiten Welt,
heute werde ich nochmals mein Englandaufenthalt zusammenfassen und Vorteile sowie Nachteile auflisten.
Auch wenn die zwei Wochen nicht ganz so verlaufen sind, wie ich es mir vorgestellt haben, waren sie insgesamt sehr schön. Ich habe neue Erfahrungen gesammelt, neue Leute kennen gelernt, mein Englisch verbessert und und und.
Da ich Angst vor Hunden habe, musste ich gleich am 2.Tag die Gastfamilie wechseln, auch wenn jeder gesagt hat ich soll es doch die zwei Wochen aushalten und ich soll nicht wechseln, habe ich gewechselt. Da es für mich das Beste war. Im Nachhinein hat der Gastfamilienwechseln nur positives an sich gehabt:
·         Ich hatte für die restliche Zeit in England eine super tolle und nette Gastfamilie.
·         Nun würde ich mich auch trauen die Gastfamilie während meines Austauschjahres zu wechseln, wenn ich mit meiner Gastfamilie nicht zu Recht käme.
·         Ich habe gemerkt, man soll auf sich und sein Herz hören und nicht auf das was die anderen sagen.

Versteht ihr was ich damit ausdrücken will? Wenn nicht könnt ihr es gerne in den Kommentar schreiben und ich erkläre es.

Nach meinem Gastfamilienwechsel hatte ich noch eine wunderschöne Zeit und die Zeit ist viel viel schneller vergangen als am Anfang bei der alten Gastfamilie.
Außerdem habe ich mal wieder gemerkt, wie viele Leute sich einfach durch Marken definieren. Klar ich habe auch nicht wenig Hollister Klamotten im Schrank, ich habe auch Vans, ich habe auch ein iPhone, ich habe auch ein iPad, ich habe auch Beats usw. aber ich bin nicht neidisch wenn einer das iPhone 5 hat nur weil ich das iPhone 4s habe. Wisst ihr was ich damit ausdrücken möchte? Dieser Neid war ein großes Thema in den letzten zwei Wochen.
Was gibt es wenn viele Mädels mehr als 24 Stunden miteinander verbringen?
Die richtige Antwort ist … Lästerattacken. Ich weiß nicht ob ich jemals so viel über andere Leute gelästert habe, wie diese Woche. Das klingt jetzt echt fies wenn man das so liest, aber es war so. Hat man mit irgendjemand etwas gemacht wurde über dich gelästert, hast du irgendetwas von Hollister angehabt wurde über dich gelästert, warst du schon mal in Afrika wurde über dich gelästert, warst du bei Primemarkt shoppen wurde über dich gelästert, hast du den gleichen Rucksack, wie das andere Mädchen gekauft, wurde über dich gelästert … (das waren jetzt mal ein paar Beispiele über die nicht nur in der Gruppe mit der ich meine Zeit verbracht habe gelästert wurde sondern auch in anderen). In den letzten zwei Wochen wurde über jeden mindestens einmal gelästert oder schlecht geredet.
Vorurteile haben auch eine riesige Rolle eingenommen. Es hat schon angefangen, als Robin, Janina und ich, in den Bus am Flughafen in London eingestiegen sind. Dort gab es die Vorurteile, die füllen sich eh besser als wir, da sie geflogen sind. Solche Dinge haben sich auch durch die ganzen zwei Wochen gezogen.
Es gab noch viel mehr Dinge über die ich jetzt schreiben könnte, aber sonst könnte ich ein ganzes Buch veröffentlichen.
Im Nachhinein waren es trotzdem zwei tolle Wochen in denen ich Freunde gefunden habe, Spaß hatte, etwas für mein Auslandsjahr gelernt habe, mein English verbessert habe…

Liebe Grüße Dominique

PS: Morgen werde ich noch die Bilder von England posten und ab übermorgen werde ich wieder von meinem Auslandsjahr posten. Ich hoffe das ich so oft wie möglich in den Sommerferien posten kann, aber seid nicht traurig wenn es mal keinen Post gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen